Grauring-Mannschaft am UHT

Eine Gruppe von neun Ehemaligen hat am 17. Degersheimer Unihockeyturnier vom 17. November 2018 teilgenommen. Nach vier Spielen in der Vorrunde war bereits Schluss, denn wir konnten die Gegner trotz grossem Einsatz nicht besiegen :) Mit den passenden T-Shirts und den grau gefärbten Haaren bleiben wir den Zuschauern sicherlich in Erinnerung. Anschliessend wurde in der Bar zum Motto «Siegerinnen der Herzen» angestossen.

 

Céline Lenz

Bericht Lagerbesuch 2018

Wie gewohnt ging es am 6. Oktober 2018 auf, um wieder ein wenig Lagerluft schnuppern zu dürfen. Da bereits einige Grauringmitglieder in der Lagerküche die Schar kulinarisch unterstützte, waren wir nur nur zu viert, die sich an diesem Morgen am Bahnhof Degersheim trafen. 

Kurz vor dem Mittag trafen wir in Därstetten, BE ein und durften uns durch das Göttinnen-Paradies führen lassen. Nach einer Stärkung ging es auch schon an die Vorbereitung um Helios Glühbirne zurückzuerobern. Es wurden Fallen gebaut, Taktiken ausgearbeitet und Kampftechniken geübt. Somit konnten die Blauringmädchen erfolgreich den Dieb am späteren Nachmittag festnehmen und in das vorbereitete Zimmer einschliessen.

Dies musst mit einem grossen Omeletten-Plausch gefeiert werden. Wahnsinn wie die grossen Haufen runder Scheiben von allen schnell weggeputzt wurden. Und schon hiess es für uns wieder Abschied vom verschiedenen Eindrücken und Gerüchen, die jedesmal Erinnerungen an unsere Lagerzeit aufleben lassen, zu nehmen. 

Wir freuen uns bereits jetzt, auf den Besuch im nächsten Jahr!

 

Noemi

Lagerbesuch 2017

Ein Büssli voll Grauringlerinnen machte sich am Samstagmorgen, 7. Oktober 2017 von Degersheim auf den Weg Richtung Blauringlager. Kurz vor dem Ziel musste es nochmals alle Energie zusammennehmen und die kurvige Strecke von Giswil rauf auf die Mörlisalp bezwingen. Dorthin haben sich die Zwerge zurückgezogen und die Blauringschar besucht die Zwerge für elf Tage in ihrem Dorf Smalltesien.

Von den Blauringmädchen war bei unserer Ankunft nichts zu sehen und das war gewollt, denn zwei Blauringleiterinnen nahmen uns in Empfang und schleusten uns unbemerkt in Höckzimmer. Die Überraschung war den Mädchen anzusehen, als sie beim Mittagessen von uns, verkleidet als gute Hexen, besucht wurden. Sofort haben sie uns den Kristall (am Morgen in Geländespiel erobert) übergeben und uns zum Essen eingeladen. Wir waren mitten im Lagerleben angekommen!

Gestärkt von Älplermakkaroni besichtigten wir in einem kleinen Spaziergang das Lagerhaus, die abgeschiedene Umgebung und die wunderschöne Aussicht auf den Sarnersee. Anschliessend lernen wir mit den Blauringmädchen neue Volkstänze. Der Nachmittag verging wie im Fluge und schon stand das Abendessen bevor. Kurz vor der Heimfahrt hat dann noch der Lagerkiosk exklusiv für den Grauring die Pforte geöffnet. Uns hat’s sehr gefreut!

Noemi Koller

HV 2019

Liebe Mitglieder

Unsere Hauptversammlung findet am Samstag, 16. Febraur 2019, im katholischen Pfarreiheim Degersheim statt. Vor dem offiziellen Teil haben wir einen Besuch im Chocolarium in Flawil geplant. Es wäre schön, wenn sich ein paar Begeisterte finden würden die dabei sein wollen. Selbstverständlich ist es auch möglich, erst später dazu zu kommen.

1435 Uhr     Treffpunkt vor dem Chocolarium in Flawil

                    (ab Degersheim fährt das Postauto um 1401 Uhr)

                    1724 Uhr Rückfahrt mit dem Postauto ab Flawil

1800 Uhr     Apéro

1830 Uhr     Hauptversammlung offizieller Teil

1930 Uhr     Nachtessen

Anschliessend möchten wir bei einem Dessertbuffet gemütlich zusammensein. Für das Desserbuffet suchen wir Mitglieder, welche eine Köstlichkeit beisteuern. Falls du einen Dessert mitbringen willst, melde dich bitte bei Lissa:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns wenn auch Du dabei bist! An- und Abmeldungen bitte bis 10. Februar 2019 über das Formular auf der Homepage oder bei Lissa-Jane Pereira, Zürcherstrasse 86, 9000 St. Gallen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir würden uns freuen, möglichst viele von euch begrüssen zu dürfen.

Euer Vorstand

HV 2018

Liebe Mitglieder

Unsere Hauptversammlung findet am Samstag, 24.März 2018, im katholischen Pfarreiheim Degersheim statt.
Vor dem offiziellen Teil haben wir einen kleinen Rundgang durch Degersheim inkl. "alten Geschichten" geplant.
Es wäre schön, wenn sich ein paar Begeisterte finden würden die dabei sein wollen.
Selbstverständlich ist es auch möglich, erst später dazu zu kommen.

 

1700 Uhr     Treffpunkt zum Rundgang durch Degersheim

1800 Uhr     Apéro

1830 Uhr     Hauptversammlung

1930 Uhr     Nachtessen

 

Anschliessend möchten wir bei einem Dessertbuffet gemütlich zusammensein. Für das Desserbuffet suchen wir Mitglieder, welche eine Köstlichkeit beisteuern. Falls du einen Dessert mitbringen willst, melde dich bitte bei Lissa:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Protokoll der letzten Hauptversammlung findest du hier.

Wir freuen uns wenn auch Du dabei bist! An- und Abmeldungen bitte bis 10. März 2018 über das Formular auf der Homepage oder bei Lissa-Jane Pereira, Zürcherstrasse 86, 9000 St. Gallen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wir würden uns freuen, möglichst viele von euch begrüssen zu dürfen.

Euer Vorstand